Samtpf√∂tchen¬īs Urlaubsparadies¬†

“Samtpf√∂tchen’s Urlaubsparadies” wurde bereits im Jahr 2000 gegr√ľndet.

Wir haben auf 350 m2 Zimmer in unterschiedlichen Größen. Hier werden die Tiere einzeln oder zusammen gehalten, wenn ein Katzenbesitzer mehrere Tiere hat.

Sowohl die Einzelzimmer, als auch die Mehrkatzenzimmer sind unterschiedlich, aber passend f√ľr junge, dynamische Katzen und auch f√ľr √§ltere Tiere, ausgestattet. Es bieten sich Kletter – und Kratzm√∂glichkeiten und auch gem√ľtliche Bettchen f√ľr die Faulenzer.¬†

Im Jahr 2018 haben wir erweitert und k√∂nnen nun auch einen sogenannten “Raum der Begegnung” anbieten. Hier werden Katzen untergebracht, die sich bereits kennen oder wenn Besitzer den Wunsch haben, dass ihre Katzen neue Freunde finden k√∂nnen. Dieses Zimmer hat f√ľr die Katzen die M√∂glichkeit, alles aus der Vogelperspektive zu beobachten, denn wie auch in den anderen Zimmern, k√∂nnen die Tiere sich auf erh√∂hte Positionen begeben.

Wir bieten Ihnen und Ihrem Liebling ganzt√§gige Betreuung, welche dreimal t√§gliche F√ľtterung, sowie Fellpflege und Streicheleinheiten beinhaltet. Die F√ľtterung wird individuell angepasst und erfolgt in Absprache mit dem Besitzer.¬†
Eventuelle Medikamentengaben m√ľssen vorab besprochen werden.

Gerne k√∂nnen Sie auch eine Reservierung f√ľr Heimtiere anfragen.

Fakten:

• Die Katzen m√ľssen geimpft sein:
    Katzenseuche/Schnupfen:¬†Die Erstimpfung muss 5 Wochen vor der Unterbringung erfolgt sein, Zweitimpfung erfolgt 3 Wochen nach dem ersten Teil. J√§hrliche Auffrischungsimpfungen d√ľrfen nicht √§lter als 1 Jahr sein
  • Parasitenschutz (Endo – und Ektoparasiten) muss nachweislich frisch durchgef√ľhrt sein, ansonsten machen wir das vor Ort¬†
  • Katzen m√ľssen ab der Geschlechtsreife kastriert sein¬†
  • Reservierung telefonisch oder √ľber EMail¬†